UNSERE KURSE

YOGA
Yoga ist ein altindisches Übungssystem und dient zur Harmonisierung von Körper, Geist und Seele. Hatha-Yoga ist sehr körperbezogenes Yoga und besteht aus:

-Yogastellungen (Asanas): Entwickelt Kraft und Körperbewusstsein

-Atemübungen (Pranayama): Erhöhung von Energieniveau -Entspannung: Führt zur Ruhe von Körper und Geist

-Erweiterung: Vollwertige Nahrung hält gesund und fit -Meditation (positives Denken): Erhöhung der Konzentrationsfähigkeit, Intuition und Kreativität

BAUCHKILLER+RÜCKEN
Gezieltes Training zur Kräftigung der gesamten Rumpfmuskulatur mit Schwerpunkt Bauch.

INDOOR-CYCLING
Die besondere Art des Radfahrens, in der Gruppe zu motivierender Musik
unter Anleitung eines Trainers. Im Vordergrund steht hier das
Herz-Kreislauftraining.

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RÜCKENFITNESS
Gezielte Funktionsgymnastik für die Rücken- und Stützmuskulatur mit Dehnübungen, sowie Tipps für ein Rückengerechtes Verhalten im Alltag.

STEP-AEROBIC
Ein aerobes Herz-Kreislauf-Training mit dem Step, bei dem verschiedene Schritte kombiniert und zu einer Choreographie zusammengesetzt werden. Es handelt sich um ein gelenkschonendes Training, das für den Teilnehmer eine ideale Mischung zwischen Ausdauertraining, Krafttraining und Koordination bietet.

BODY-STYLING
Ein Ganzkörpertraining mit Hilfsmitteln (Thera-Bänder, Handgewichte, etc..), das Kraftausdauer und Beweglichkeit schult.

HOT IRON
Mitreißendes Ganzkörper Workout mit der Langhantelstange und Gewichtsscheiben. Einfache und klare Übungsabläufe zu motivierender Musik zeichnen das Programm aus. Ideal zur Körperstraffung, Körperfettreduktion und noch mehr Gesundheit.

KRAFTZIRKEL: für Frauen
Gerätetraining unter Anleitung eines Trainers speziell für Frauen.